Junge Männer vor einem Banner zum Thema Ausbildung

Mitmachen – so geht’s!

Viele Jungen interessieren sich für den Beruf des KFZ-Mechatronikers oder Industriemechanikers. Das ist ok so, aber hast du schon einmal über andere Jobs nachgedacht?
Mitmachen
Maskenbildner Sven

Auf dem Weg in den Traumberuf

Diese Jungs haben ihren Traumjob in einem Boys'Day-Beruf gefunden. Im Interview erzählen sie, wie es dazu gekommen ist.
mehr
Junge in weißem Kittel sortiert Medikamente in eine Schublade

Was sind Boys'Day-Berufe?

Boys'Day-Berufe sind Berufe, in denen nur sehr wenige Männer eine Ausbildung machen oder arbeiten. In manchen Berufen sind schon ganz schön viele Jungs unterwegs, in anderen muss noch ein wenig Pionier ...
Boys'Day-Berufe
Junge mit Glühlampe und Fragezeichen über dem Kopf

Gut zu wissen

Hier findest du Infos rund um die Themen Arbeitsschutz, Hygienevorschriften, Versicherung und mehr ...
Gut zu wissen
Julien Bam Typisch ich

Typisch ich!

Ein Junge kann nicht nähen? Oder Kinder erziehen? Vergiss Rollenklischees und lerne Jungs kennen, die genau das machen! Und finde selbst heraus, was typisch für dich ist.
mehr
Bestätigen für mehr Datenschutz

Bestätige mit OK, um den Artikel auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu empfehlen. Nach deiner Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an Dritte gesendet.

Informationen zum Datenschutz

OK