Boys’Day 2016

Wir freuen uns über knapp 30.000 Jungs, die in mehr als 6.100 Angeboten am Boys’Day teilgenommen haben. Einen ersten Einblick in die Vielzahl der Boys’Day-Angebote gibt es in der
Boys’Day-Rückschau

Boys’Day – wie war das nochmal?

Am Boys’Day – Jungen-Zukunftstag lernen Jungen Berufe kennen, an die sie vielleicht noch nie gedacht haben. Was sie am Boys’Day erwartet und wie das Ganze funktioniert zeigt unser Erklärfilm.
Zum Erklärfilm
Boys'Day 2013

Boys’Day in den Bundesländern

In fast allen Bundesländern empfehlen die Kultusministerien die Teilnahme am Boys’Day oder ähnlichen Angeboten für Schüler der Klassen 5 bis 10.
Bundesländerinfos
Junge schreibt an die Tafel

Was sind Boys’Day-Berufe?

Das sind Berufe, in denen maximal 40 Prozent Männer eine Ausbildung machen oder arbeiten. In manchen Berufen sind schon ganz schön viele Jungs unterwegs, in anderen muss noch ein wenig Pionierarbeit ge ...
Boys’Day-Berufe
Jungen

Häufige Fragen

Die wichtigsten Fragen zum Boys’Day gebündelt in unseren FAQs.
Zu den FAQs