Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung Soziale Professionen

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin

Soziale Berufe Studieren

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/15 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

vielfältig! spannend! anspruchsvoll! - Ein Studium im sozialen Bereich
Schwimm gegen den Strom! Sozialpädagogische Berufe sind längst keine typischen Frauenberufe mehr. Vielmehr decken sie mit einem breiten Feld an Möglichkeiten viele Interessen und Fähigkeiten von Jungen und Mädchen gleichermaßen ab. Von der Altenhilfe über Pädagogik, Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Straffälligenhilfe und Suchtberatung – hier ist für jede und JEDEN etwas dabei.
Die Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin lädt alle interessierten Schüler zum diesjährigen Boys Day ein. Hier erfährst du wie spannend, vielfältig und abwechslungsreich ein Studium im sozialen Bereich sein kann und erhältst gleichzeitig einen kleinen Einblick in den Hochschulalltag der Studierenden. Es erwarten dich spannende Gespräche zu den Studieninhalten, Seminareinblicke und viel Interaktives, bei dem du deine persönlichen Fähigkeiten erproben kannst.
Finde doch am besten selbst heraus, ob ein Beruf im sozialen Bereich zu dir passt und komm vorbei!
Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich per E-Mail, um deinen Besuch vor Ort zu planen.


Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Boys'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin
Köpenicker Allee 39-57
10318 Berlin
Telefon: 030.501 010 86
Ansprechperson
Alissa Tsyglakova
Institut für Gender und Diversity
Telefon: 01728263349
Artikel teilen