Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?
27. April 2016

Der Song zum Boys’Day und Girls’Day: I have a dream

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat zum diesjährigen Boys’Day und Girls’Day den Song "I have a dream" professionell produzieren lassen, welcher auf Initiative des Bundesfamilienministeriums (BMFSFJ) zum Girls'Day und Boys'Day 2015 geschrieben und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig live vorgestellt wurde.

Hinter dem Song steht die Gruppe "Was geht, Almanya?!", die im Rahmen von meinTestgelände als Redaktionsgruppe zusammen Musik macht, schauspielert und textet.

Die BA hat das neu produzierte Musikvideo in ihre Kampagne Typisch ich! eingebunden.

Die Kampagne macht darauf aufmerksam, unabhängig von Rollenbildern und Geschlechter-Klischees den Beruf zu finden, der zu einem passt und der einfach "Typisch ich" ist. Neben "Was geht, Almanya?!" haben YouTuber wie Dner, Julien Bam oder Joyce auf den Boys’Day und Girls’Day hingewiesen und das Kampagnen-Thema "Typisch ich!" in ihren Channels in ihrem individuellen Format-Stil inszeniert.

Zum Video: I have a dream

Zur Kampagnenseite Typisch ich

Zum Videorelease auf meintestgelaende.de

Zur Website des BMFSFJ

www.boys-day.de

www.girls-day.de