Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?
26. April 2016

Jungs zum Boys’Day

Passend zur Boys’Day-Woche ein paar Stimmen von Jungs aus einer Befragung kurz vor dem Boys’Day:

 

  • "Es ist ein sinnvolles Projekt, den männlichen Personen zu zeigen, wie Berufe für Frauen sind und vielleicht gefällt es der Person und sie kann sich für so einen Beruf bewerben. Für mich gibt es keinen Frauen- oder Männerberuf. Denn jede Person ist gut in diesem Beruf, wenn sie Spaß daran hat und sich darauf spezialisiert. Ich könnte mir auch vorstellen, im Krankenhaus oder im Kindergarten zu arbeiten, denn es macht mir mega Spaß mit Kindern und Menschen zu arbeiten und mit ihnen Zeit zu verbringen."
  •  "Ich finde, dass der Boys’Day eine super Sache ist. Da kann ich schon sehr gute Erfahrungen sammeln und über die Zukunft nachdenken."
  • "Ich finde die Umfrage sehr gut, denn sie stellt Fragen, über die man vorher vielleicht noch nicht nachgedacht hat. Dadurch überlegt man sich dann auch eher, welche Berufe man wirklich anstreben will, weil man denkt, dass sie einem Spaß machen können und nicht, weil man sich dort leicht zu verdienendes Geld verspricht."
  •  "Ich finde, dass Männer in solchen Berufen gebraucht werden. Kinder haben meines Erachtens nach mehr Frauen in ihrem Umfeld. Daher finde ich es sehr gut, dass sie auch Männern/Jungs die Möglichkeit und Chance bieten sich auf diesen Gebiet umzuschauen."

Vielen Dank Jungs und einen super Boys’Day 2016!

Mitmachen und beim Boys’Day-Wettbewerb gewinnen!