Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?
13. April 2016

Kampagne: Typisch ich!

Die Bundesagentur für Arbeit hat eine Kampagne zum Boys’Day und Girls’Day gestartet.

Bis zum Aktionstag am 28. April werden sich insgesamt fünf Youtube- und sieben Instagram-Stars unter dem Kampagnen-Claim "Typisch ich" mit dem Boys’Day und Girls’Day, Rollenklischees und Fragen wie "Wer bin ich?" und "Was ist typisch ich?" auseinandersetzen.

Mit von der Partie sind unter anderem Dner, Julien Bam und Joyce.

Viele Jungen und Männer arbeiten heute schon als Schneider, Erzieher oder Pfleger, also in einem vermeintlich untypischen Beruf. Und haben herausgefunden, was typisch für sie ist. In persönlichen "Typisch ich"-Geschichten werden z. B. Hauswirtschafter René und Damenschneider Lukas vorgestellt.

Zur Kampagnenseite:

www.dasbringtmichweiter.de