Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Glücklich werden im Lehrerberuf

Knut Reinhardt

Reinhardt

"Jungs mit Klasse! Glücklich werden im Lehrberuf!"

Knut Reinhardt

Nach dem Ende seiner Laufbahn als Profi-Fußballer u. a. in der Nationalmannschaft wurde der gelernte Bürokaufmann Grundschullehrer. Er hat sogar ein Buch über seinen Werdegang geschrieben. In der Dortmunder Nordstadt, sozialer Brennpunkt mit viel Konfliktpotential, überträgt er seine Erfahrungen aus dem Sport auf die pädagogische Arbeit. Was Knut Reinhardt dort erlebt, bedeutet ihm heute mehr als seine sportlichen Erfolge.

Wenn Fußball Schule macht: Mein Weg vom Fußballprofi zum Lehrer. Edel, 2017, ISBN 978-3-8419-0554-3.