Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben fast 290.000 Jungen an mehr als 52.000 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Beim Boys'Day 2019 wurde wieder ein Rekord gebrochen. Über 32.400 Plätze für Jungs in mehr als 7.400 Angeboten standen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2019 beigetragen haben! 

Der Boys'Day 2019 auf Twitter:

Twitter moments

50 Jungs – 1000 Möglichkeiten

Das Forum Jungenarbeit bot am Boys’Day im Jugendzentrum Kamp einen Aktionstag für 50 Jungs an. Es ging um das Berufsfeld der Sozialen Arbeit, das auf verschiedene Arten erkundet wurde.

In diversen Workshops, Aktionen und Spielen zu verschiedenen Berufsbildern beschäftigten sich die Jungs mit dem Thema „Männlichkeit“. Was ist Männlichkeit? Bin ich männlich? Ist es gut oder schlecht, ein Mann zu sein für den Beruf in der Sozialen Arbeit? Was muss ich können, um in der sozialen Arbeit tätig zu sein? Passt der Beruf zu mir? Passe ich zu dem Beruf?

Diese und andere Fragen wurden an diesem Tag gestellt und bestimmt auch teilweise beantwortet.