Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben mehr als 255.000 Jungen an mehr als 44.700 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Der Boys'Day 2018 war ein Rekordjahr mit über 30.700 Jungs und mehr als 7.000 Angeboten.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2018 beigetragen haben! 

Der Hashtag #BoysDay trendete am 26. April auf Twitter unter den Top 5. Eine Auswahl der Tweets: twitter.com

Mehr als Kindergarten...

Rund 130 Jungen und Mädchen im Alter von null bis zwölf Jahren betreut das Rote Kreuz in Hof und 60 Kinder in der BRK KiTa Weißdorf. Interessierte Jungen wurden eingeladen, aktiv dabei zu sein und den Praxisalltag in der Kita mit Krippe, Kindergarten und Hort kennenzulernen.

Wer beim Erzieher nur an Kindergarten denkt, der hat falsch getippt! Ein 16-jähriger Praktikant interessierte vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Der erste 'Schnuppertag' als Erzieher in der BRK KiTa Hof hat ihm richtig gut gefallen. Er zeigte sich erstaunt darüber, wie vielseitig und abwechslungsreich der Beruf sein kann. Die verschiedensten Kinder und Teenager hätten ihn gefordert, aber es hätte auch viel Spaß gemacht, so sein Statement.

Auch die anderen vier Teilnehmer hielten das Tagespraktikum für eine sinnvolle Aktion, die allen sehr viel Spaß gemacht hat. Einige können sich auch tatsächlich vorstellen, später mal Erzieher zu werden.

Ein ausführlicher Bericht zum Boys’Day beim BRK in Hof: www.kvhof.brk.de