Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben mehr als 255.000 Jungen an mehr als 44.700 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Der Boys'Day 2018 war ein Rekordjahr mit über 30.700 Jungs und mehr als 7.000 Angeboten.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2018 beigetragen haben! 

Der Hashtag #BoysDay trendete am 26. April auf Twitter unter den Top 5. Eine Auswahl der Tweets: twitter.com

Willkommen im Hotel

Hotel_Steigenberger

Die Jungen wurden morgens durch Hoteldirektor Carlton Courtney und Verkaufsleiterin Martha Rothkoegel in der Hotellobby begrüßt um den Tagesablauf zu besprechen. Danach ging es direkt weiter zur Erkundungstour durch das Hotel. Die Schüler aus verschiedenen Bremer Schulen bekamen gruppenweise Einblick in die einzelnen Abteilungen. Am besten hat ihnen die Zimmerreservierung gefallen, bei der sie auch selbst Hand anlegen durften. Hier wurde ihnen auch die Frage beantwortet, wieso die Mitarbeiterinnen jeweils an zwei Bildschirmen arbeiten.

Und welchen Beruf muss man erlernen, um hier zu arbeiten? Hotelfachmann lautet der Beruf, der hier vorgestellt wurde.

Auch im Service und der Küche konnten die Jungen einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Hotel_Steigenberger2

Die Mittagspause verbrachten sie bei einem gemeinsamen Mittagessen im Hotelrestaurant Blaufeuer.