Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben mehr als 255.000 Jungen an mehr als 44.700 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Der Boys'Day 2018 war ein Rekordjahr mit über 30.700 Jungs und mehr als 7.000 Angeboten.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2018 beigetragen haben! 

Der Hashtag #BoysDay trendete am 26. April auf Twitter unter den Top 5. Eine Auswahl der Tweets: twitter.com

Boys'Day in der GIZ-Eschborn

Gruppenbild zum Boys'Day und Girls'Day in der GIZ

Hier werden die Präsentationen gehalten

Zwanzig Jungen kamen am Boys’Day in die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) nach Eschborn.

Die Siebt- bis Zehntklässler wurden von der Vorstandssprecherin des Unternehmens begrüßt. Die Unternehmenspräsentation wurde von den GIZ-Praktikantinnen und -Praktikanten und -Auszubildenden übernommen. Die Schüler nutzten dabei die Chance, vielfältige Fragen über das Unternehmen zu stellen, insbesondere zu den GIZ-Ausbildungsberufen.

Durch die GIZ-Referentinnen und -Referenten aus den Bereichen Fischerei, Kinder- und Jugendrechte, Kommunikation und Wasser/Energie/Verkehrerhielten die Teilnehmer einen Einblick in die jeweiligen Themeninhalte. In Projektgruppen erarbeiteten sie dazu eine Präsentation, die der Gesamtgruppe vorgestellt wurde. 

In ähnlicher Form wie in Eschborn wurde der Boys’Day auch bereits von einigen GIZ-Projekten und GIZ-Büros im Ausland durchgeführt, z. B. in diesem Jahr in Serbien.