Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben mehr als 255.000 Jungen an mehr als 44.700 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Der Boys'Day 2018 war ein Rekordjahr mit über 30.700 Jungs und mehr als 7.000 Angeboten.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2018 beigetragen haben! 

Der Hashtag #BoysDay trendete am 26. April auf Twitter unter den Top 5. Eine Auswahl der Tweets: twitter.com

Im Backstage der Capio Mosel-Eifel-Klinik

Zwischen Patientenakten

Nachwuchs in der Verwaltung

Die Girls'Day-Teilnehmerinnen und Boys'Day-Teilnehmer mit extra bedruckten T-Shirts

Abschlussbild nach einem interessanten Tag

Die Bad Bertricher Capio Mosel-Eifel-Klinik beteiligt sich schon zum zweiten Mal am Boys’Day.

"Der Zuspruch ist groß. Wir freuen uns sehr über das Interesse der jungen Leute", so die Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler.

Mike, Eliah, Silas und Jonas (alle 13 Jahre) von der Realschule Plus Cochem tauschten am 28. April den Klassenraum gegen den Verwaltungsbereich der Fachklinik für Venenerkrankungen. So konnten sie erleben, was jenseits von der Pflege für Aufgaben im Klinikalltag anfallen.

"Ich bin echt überrascht, wie interessant ein Job in der Verwaltung sein kann; es hat mir sehr gut gefallen", sagt Silas.

 Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sich einig: "Die Arbeit mit den Jugendlichen hat uns allen viel Spaß gemacht. Es ist toll, wie interessiert und engagiert alle sind".