Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben mehr als 255.000 Jungen an mehr als 44.700 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Der Boys'Day 2018 war ein Rekordjahr mit über 30.700 Jungs und mehr als 7.000 Angeboten.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2018 beigetragen haben! 

Der Hashtag #BoysDay trendete am 26. April auf Twitter unter den Top 5. Eine Auswahl der Tweets: twitter.com

Mit Vielseitigkeit gepunktet

Lustiges Photoshoppen in der Marketingabteilung

Konzentriertes Arbeiten mit der Marketing-Fachfrau

Die ersten Entwürfe werden begutachtet

Der selbstgestaltete Flyer

Hier schauen sich die Jungen an, wie die Auftragsabwicklung funktioniert

Abschlussbild mit allen Schülern und Schülerinnen, die am Boys'Day und Girls'Day bei der Simpson Strong-Tie GmbH teilgenommen haben.

Bürokaufmann oder Kommunikationsfachwirt – das sind Berufe, die junge Männer immer noch viel zu selten ergreifen. Wie spannend und kreativ solche Berufe jedoch sein können, davon konnten sich Schüler bei der Firma Simpson Strong-Tie GmbH am diesjährigen Boys’Day überzeugen.

"Oft sind es schlichtweg Vorurteile über bestimmte Berufsbilder, die junge Männer davon abhalten, diesen vermeintlich typischen Beruf des anderen Geschlechts zu ergreifen", ist Geschäftsführer Stephan Daniels überzeugt.

Vier Siebt- und Achtklässler von Realschulen, Gymnasien und der Waldorfschule nahmen daher am 28. April die Gelegenheit wahr, sich bei dem Weltmarktführer für Holzverbinder über deren Ausbildungsberufe zu informieren.