Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben fast 290.000 Jungen an mehr als 52.000 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Beim Boys'Day 2019 wurde wieder ein Rekord gebrochen. Über 32.400 Plätze für Jungs in mehr als 7.400 Angeboten standen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2019 beigetragen haben! 

Der Boys'Day 2019 auf Twitter:

Twitter moments

Mit Vielseitigkeit gepunktet

Lustiges Photoshoppen in der Marketingabteilung

Konzentriertes Arbeiten mit der Marketing-Fachfrau

Die ersten Entwürfe werden begutachtet

Der selbstgestaltete Flyer

Hier schauen sich die Jungen an, wie die Auftragsabwicklung funktioniert

Abschlussbild mit allen Schülern und Schülerinnen, die am Boys'Day und Girls'Day bei der Simpson Strong-Tie GmbH teilgenommen haben.

Bürokaufmann oder Kommunikationsfachwirt – das sind Berufe, die junge Männer immer noch viel zu selten ergreifen. Wie spannend und kreativ solche Berufe jedoch sein können, davon konnten sich Schüler bei der Firma Simpson Strong-Tie GmbH am diesjährigen Boys’Day überzeugen.

"Oft sind es schlichtweg Vorurteile über bestimmte Berufsbilder, die junge Männer davon abhalten, diesen vermeintlich typischen Beruf des anderen Geschlechts zu ergreifen", ist Geschäftsführer Stephan Daniels überzeugt.

Vier Siebt- und Achtklässler von Realschulen, Gymnasien und der Waldorfschule nahmen daher am 28. April die Gelegenheit wahr, sich bei dem Weltmarktführer für Holzverbinder über deren Ausbildungsberufe zu informieren.