Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben mehr als 255.000 Jungen an mehr als 44.700 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Der Boys'Day 2018 war ein Rekordjahr mit über 30.700 Jungs und mehr als 7.000 Angeboten.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2018 beigetragen haben! 

Der Hashtag #BoysDay trendete am 26. April auf Twitter unter den Top 5. Eine Auswahl der Tweets: twitter.com

Aktion Tagwerk

Gruppenfoto mit Mitarbeiter_innen und Boys'Day-Teilnehmer

Gruppenfoto mit FSJler Steffen und Hauptamtlicher Nina

Robin, ein Schüler der 7. Klasse eines Bonner Gymnasiums, hatte die Gelegenheit, den Arbeitsalltag bei Aktion Tagwerk e.V. kennen zu lernen.
 
Im Regionalbüro NRW von Aktion Tagwerk konnte er erleben, wie die Arbeit bei dem gemeinnütziger Verein abläuft, der jedes Jahr die Schülerkampagne "Dein Tag für Afrika" organisiert.
 
Neben den alltäglichen Bürotätigkeiten wie die Kontaktaufnahme mit Schulen bundesweit hat er einiges über die Vielfalt Afrikas, die Projektländer und unterstützten Projekte von Aktion Tagwerk erfahren. Er lernte, eine eigene Schulpräsentation zu erstellen und unterstützte tatkräftig beim Posten in den Sozialen Netzwerken.