Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben mehr als 255.000 Jungen an mehr als 44.700 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Der Boys'Day 2018 war ein Rekordjahr mit über 30.700 Jungs und mehr als 7.000 Angeboten.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2018 beigetragen haben! 

Der Hashtag #BoysDay trendete am 26. April auf Twitter unter den Top 5. Eine Auswahl der Tweets: twitter.com

Boys'Day 2018 bei Paltian Treppenbau in Motten

Jungen an einem Bürotisch

Fünf Jungen aus Kalbach, Poppenhausen, Petersberg und Fulda schnupperten bei der Firma Paltian Treppenbau in die Arbeitswelt eines Kaufmanns für Bürokommunikation, eines noch typischen Frauenberufes, hinein.

Juniorchef Michael Paltian begrüßte die Schüler und führte sie anschließend durch den Betrieb. Nach einem gemeinsamen Frühstück lernten die jungen Männer die Verwaltung kennen.

Zusammen mit der Sekretärin erstellten sie jeder ihren persönlichen Ordner, der am PC gestaltete und ausgedruckte Ordnerrückenschilder erhielt.

Anschließend wurden dafür Register, je nach individuellem Bedarf erarbeitet und ein Inhaltsverzeichnis einlaminiert.

Desweiteren wurden persönliche Einladungsschreiben zum Paltian-Event "Treppenfrühling" verfasst.

Diese Einladungen wurden mit Anschreiben und der persönlichen Unterschrift des Boys'Day-Teilnehmers an die verschiedenen Adressen versendet. Die erarbeiteten Stücke durften die Jungen als Erinnerung mit nach Hause nehmen.