Beratung

Wie können wir helfen?

Chat

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Chat

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben fast 290.000 Jungen an mehr als 52.000 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Beim Boys'Day 2019 wurde wieder ein Rekord gebrochen. Über 32.400 Plätze für Jungs in mehr als 7.400 Angeboten standen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2019 beigetragen haben! 

Traumberuf Johanniter?! Boys'Day in der Dienststelle Mönchengladbach

gruppenbild

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienststelle der Johanniter in Mönchengladbach zeigten den Jungen am Boys'Day die Räumlichkeiten und Fahrzeuge der Johanniter. So wurde der Einsatzleitwagen 2 (ELW) von der Gruppe Information und Kommunikation (IuK) vorgestellt und die Rettungsfahrzeuge von den Rettungsassistenten und Rettungshelfern.

Die Schüler zeigten großes Interesse und nutzten die Chance, alles in Augenschein zu nehmen und auszuprobieren.

Abgerundet wurde der Tag mit ausführlichen Informationen zu Berufen und Ausbildungen aber auch möglichen Tätigkeiten im Ehrenamt der Johanniter oder dem Freiwilligen Sozialen Jahr.

Mehr dazu:

johanniter.de