Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben mehr als 255.000 Jungen an mehr als 44.700 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Der Boys'Day 2018 war ein Rekordjahr mit über 30.700 Jungs und mehr als 7.000 Angeboten.

Ein großes Dankeschön an Alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2018 beigetragen haben! 

Der Hashtag #BoysDay trendete am 26. April auf Twitter unter den Top 5. Eine Auswahl der Tweets: twitter.com

Wissenshungrige Jungs bei QuaBeD

Artikel Boys Day 2018

(von links: Marcel, Bartosz, Y.Degner, Maximilian, Michael, Leon)

Auch 2018 standen die Türen der QuaBeD gGmbH wieder einmal für wissenshungrige Jungs offen.

Unter dem Arbeitstitel „Casemanagement & Co. – ein Arbeitsalltag als Ausbilder und Pädagoge“ konnten die Jugendlichen Einblicke in die vielfältigen Arbeiten eines Bildungsträgers erhalten.

In verschiedenen Mitmachaktionen wie einer Hausralley, dem Backen von Muffins, dem Herstellen von Freundschaftsbändern uvm. konnten die Jungs Einblicke in verschiedene Tätigkeiten sowie Projekte erhalten. Dabei zeigten sich die Jugendlichen sehr wissbegierig und stellten Fragen zum Unternehmen und den verschiedenen Projekten sowie zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Haus.

Wohin es beruflich gehen soll, war für viele der Jungs bereits klar. Trotzdem konnte der Tag ihnen helfen, sich ihrer Berufswahl gewiss zu werden oder neue Talente zu entdecken und Alternativberufe zu erforschen.

Muffins

Am Ende des Tages war die Stimmung immer noch ausgelassen, die letzten Muffins wurden verdrückt und die Jungs konnten sich über ihr Teilnahmezeugnis freuen.