Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben fast 290.000 Jungen an mehr als 52.000 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Beim Boys'Day 2019 wurde wieder ein Rekord gebrochen. Über 32.400 Plätze für Jungs in mehr als 7.400 Angeboten standen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2019 beigetragen haben! 

Der Boys'Day 2019 auf Twitter:

Twitter moments

Boys'Day in der Alloheim Seniorenresidenz "Am Theater"

Alloheim

Die Leiterin des Sozialen Dienstes der Alloheim Senioren-Residenzen mit den Boys'Day-Teilnehmern

Drei Schüler kamen zum Boys'Day in die Alloheim Senioren-Residenz "Seniorenzentrum Am Theater" in Hagen.

Zwei Jungen schauten sich den Bereich der Betreuung und ein Schüler den Pflegebereich an. Hier konnten sie das Fachpersonal begleiten und so einen Eindruck von der täglichen Arbeit in einem Seniorenzentrum bekommen.

Nach diesen Eindrücken nahmen alle drei Schüler an einer Rallye mit Fragen rund ums das Seniorenzentrum und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teil. So konnten die Jungs nicht nur die Altenpflege sondern auch noch andere Bereiche kennenlernen.

Und der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen. Nach dem Mittagessen gab es zur Ehrung für die Teilnahme an der zur Rallye ein "Schokobrunnen-Präsent" und als Dankeschön dazu noch einen personifizierten Jutebeutel mit Werbeartikeln der Alloheim-Seniorenresidenz.