Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben fast 290.000 Jungen an mehr als 52.000 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Beim Boys'Day 2019 wurde wieder ein Rekord gebrochen. Über 32.400 Plätze für Jungs in mehr als 7.400 Angeboten standen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2019 beigetragen haben! 

Der Boys'Day 2019 auf Twitter:

Twitter moments

Bundesministerin Giffey zu Besuch in den DRK-Kliniken Berlin

Gruppenfoto mit Bundesjugendministerin Dr. Franziska Giffey 

Foto: Marc Beckmann

Was passiert alles in der Notaufnahme? Das Pflegepersonal 

Foto: Marc Beckmann

Verbände anlegen, eine Gipsschiene anfertigen: Die Ministerin und Boys'Day-Teilnehmer probieren es aus

Foto: Marc Beckmann

Der Gesundheit- und Krankenpfleger erklärt, worauf es ankommt

Foto: Marc Beckmann

Das Ergebnis wird begutachtet

Foto: Marc Beckmann

Bundesjugendministerin Dr. Franziska Giffey traf am Boys'Day in den DRK-Kliniken Berlin Mitte 20 Schüler, die einen Einblick in den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers bekamen.

Gemeinsam konnten sie sich den Tagesablauf eines Krankenhauses anschauen, die Notaufnahme der Klinik und eine chirurgische Station kennenlernen. Sowohl beim Kontakt mit den vielen technischen Geräten, als auch beim Verbandswechsel oder Gipsen einer Schiene wurde für alle spürbar, wie abwechslungsreich dieser Beruf ist.

In den DRK-Kliniken Berlin waren insgesamt mehr als 70 Schüler zum diesjährigen Boys'Day rund um das Thema Pflege eingeladen.

Zur Pressemitteilung des BMFSFJ

Zum Boys'Day- und Girls'Day-Film des BMFSFJ