Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Das war der Boys'Day

Seit 2011 haben fast 290.000 Jungen an mehr als 52.000 Boys'Day-Angeboten teilgenommen.

Beim Boys'Day 2019 wurde wieder ein Rekord gebrochen. Über 32.400 Plätze für Jungs in mehr als 7.400 Angeboten standen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Boys'Day 2019 beigetragen haben! 

Der Boys'Day 2019 auf Twitter:

Twitter moments

Eindrücke vom Boys'Day

Im Workshop "Textil – Mode – Körper" der Uni Paderborn konnten die Jungs ganz nach dem Motto "Untragbar!" selbst außergewöhnliche Modedesigns entwerfen

Foto: Juan Zamalea

Pflegeberufe, Erzieherberufe und sozialpädagogische Berufe konnten 15 Jungen in den v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel zusammen mit Freiwilligen des "Betheljahrs" kennenlernen

Foto: Björn Gaus

In den LWL-Kliniken Paderborn haben die Schüler erfahren, was in einer ergotherapeutischen Werkstatt gemacht wird

Foto: Juan Zamalea

Im "Jobcenter Arbeitsplus" in Bielefeld wurde ein Rollentausch vorgenommen. Die Teilnehmer setzen sich aus einer anderen Perspektive mit den klassischen Frauen- und Männerberufen und den dazugehörigen Rollenbildern auseinander

Foto: Björn Gaus

Am Boys'Day 2019 waren wir mit unseren Fotografen auch in Bielefeld und Paderborn unterwegs. In der Bildergalerie gibt es ein paar Eindrücke.