Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Zahlen und Fakten rund um den Boys'Day

Der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag wird regelmäßig mittels einer standardisierten Befragung evaluiert.

In der Prä-Post-Befragung wurden Jungen vor und nach ihrer Teilnahme am Boys'Day befragt.

Außerdem finden Sie hier weitere Zahlen zum Boys'Day sowie eine Auswahl an Daten und Fakten rund um das Thema junge Männer und ihre Studien- und Berufswahl.

Jungen (Workshop): Beruf und Zukunft – Arbeit und Leben

ws

In den Workshop- und Seminarangeboten wurden eine Vielzahl unterschiedlicher Themen zur Berufs- und Lebensplanung behandelt. Die Mehrheit der befragten Jungen hat die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Themen als interessant, informativ und zum Nachdenken anregend beschrieben.

Das Thema Zukunft ("Wie wollen wir später wohnen, arbeiten und leben?") wurde von 41 Prozent als Themenschwerpunkt der Workshops angegeben. Dabei haben fast zwei Drittel (65 Prozent) der teilnehmenden Jungen neue Ideen für ihre Zukunftsgestaltung erhalten.