Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Zahlen und Fakten rund um den Boys'Day

Der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag wird regelmäßig mittels einer standardisierten Befragung evaluiert.

In der Prä-Post-Befragung wurden Jungen vor und nach ihrer Teilnahme am Boys'Day befragt.

Außerdem finden Sie hier weitere Zahlen zum Boys'Day sowie eine Auswahl an Daten und Fakten rund um das Thema junge Männer und ihre Studien- und Berufswahl.

Resonanz in Einrichtungen und Unternehmen

resonanz

Die große Zufriedenheit bei den Einrichtungen, Unternehmen und Organisationen ist sicherlich auch auf die positive Resonanz zurückzuführen, die sie mit ihrem Angebot insgesamt, aber besonders auch mit den teilnehmenden Jungen erlebten:

Bei 85 Prozent von ihnen zeigten die Jungen großes Interesse und Engagement und weitere 73 Prozent berichten von positiven Rückmeldungen der Beschäftigten, die mit den Jungen direkt zu tun hatten.

Außerdem zeigten die Jungen bei über einem Drittel der Einrichtungen und Organisationen ihr Interesse an einem Praktikumsplatz und bei 24 Prozent erkundigten sie sich sogar nach Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Neben diesen positiven Reaktionen gegenüber den teilnehmenden Jungen erhielt fast ein Viertel der Einrichtungen und Unternehmen zudem Kontakt zu kooperationswilligen Schulen und bei 23 Prozent wurde in den Medien über die Aktion berichtetet.