#boysdaystory

#boysdaystory Auswahl
 

Sie waren unterwegs in Laboren, bei Zahnärzten und in Seniorenheimen – die Gewinner des Boys’Day-Wettbewerbs haben einiges erlebt und in einer #boysdaystory festgehalten.

Natürlich gab es dafür auch tolle Gewinne: Der Hauptpreis, ein Samsung Galaxy Tablet, geht an Maurice! Der 2. Platz geht an Tim und den 3. Platz teilen sich Dominik und Jason.

Weitere ausgewählte Beitrage wurden mit Boys’Day-Überraschungspaketen belohnt.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

#boysdaystory Maurice

Maurice in der Zahnarztpraxis

Hallo mein Name ist Maurice, ich bin 12 Jahre alt und besuche die 6.Klasse des Gymnasium in Hochdahl. Vom Boys’Day hörte ich in der Schule zum ersten Mal, meine ältere Schwester berichtete immer vom Girls’Day, wo Mädchen in "Männerberufe" reinschnuppern können, was ich schon sehr ...
mehr
#boysdaystory Tim

Tim im Seniorenzentrum

Mein Tag beim Boys’Day 2016 in Worms im Seniorenzentrum Eulenburg hat mir sehr viel Spaß gemacht. Von 8 bis 13 Uhr haben wir mit der Beschäftigungstherapeutin zusammen mit den Bewohnern gewürfelt, leichte Bewegungsspiele gemacht, das Essen verteilt und bei Bedarf kleingeschnitten, sowi ...
mehr
#boysdaystory Dominik

Dominik bei octapharma

Dominik (11 Jahre) aus Wiesenbach bei Heidelberg hat den Boys’Day in der Pharmafirma verbracht, in der auch seine Mutter arbeitet. Er war völlig begeistert und hat schon angekündigt, im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder beim Boys’Day dabei zu sein. In seiner Präsentation zeigt er, was er ...
mehr
#boysdaystory Jason

Jason im Jobcenter

Wenn man auf Arbeitsuche ist, geht man am Besten erstmal zum Arbeitsamt. In der Ankunftshalle wird man vom freundlichen Personal empfangen und diese händigen Ihnen dann ein Formular aus. Dieses muss ausgefüllt werden, um ein Gespräch zu vereinbaren. Wenn man Hilfe beim Ausfüllen benötigt, h ...
mehr
#boysdaystory Leo, Jakob, Kaya

Zwangsheirat und Duckface

Wir haben das erste Selfie gemacht als wir in Kleingruppen waren! Meine Gruppe hatte das Thema Jugendrechte! Wir haben eine Zwangsheirat nachgestellt: Links sieht man den Vater, in der Mitte das 15-jährige Mädchen und rechts den 30-jährigen Mann! Beim zweiten Foto sind wir vor der Kantine! ...
mehr
#boysdaystory Moritz

Moritz bei Redcode

Hier ist die Story von Moritz. Er kam leicht zu spät im Büro an, hatte aber immerhin Kuchen dabei. Außerdem hat viel gelernt und nebenbei noch die Spülmaschine eingeräumt. ;) Und dazu noch ein super animiertes gif geschickt. mehr
#boysdaystory Lucas

Boys’Day in der Schokoladenfabrik

Als am 28.April der Boys’Day war, ging ich in die Halloren-Schokoladenfabrik. Dort wurden wir (insgesamt 17 Personen) in drei Gruppen aufgeteilt, in denen wir eine Führung durch die Produktion machten (natürlich mit Schutzbekleidung). Dort durften wir auch selbst Hand anlegen. Ein paar Sort ...
mehr
#boysdaystory Leon

Leon bei Sat 1

Leon hat seinen Boys’Day bei Sat 1 verbracht. Vor der Kamera macht sich er auf jeden Fall schon recht gut. Aber auch hinter den Kulissen gab es bestimmt einiges zu sehen. mehr
Bestätigen für mehr Datenschutz

Bestätige mit OK, um den Artikel auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu empfehlen. Nach deiner Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an Dritte gesendet.

Informationen zum Datenschutz

OK