Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Im Altenheim

Collin

BD Altenheim Collin

Ich heiße Collin, bin 11 Jahre alt und gehe in die Klasse 5 der Oberschule in Uchte.

Ich war bei meiner Mama auf der Arbeit. Sie arbeitet als Altenpflegerin in einem Altenheim. Dort habe ich sie von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr begleitet und einiges über den Beruf gelernt.

Wir haben Tabletten verteilt, Blutzucker gemessen; ich habe beim Insulinspritzen zugeschaut und dabei, wie meine Mama jemanden gewaschen hat.

Danach bin ich in die Beschäftigung gegangen, wo wir mit einer Gruppe älterer Leute über deren Konfirmation/Kommunion gesprochen haben. Das war sehr interessant, denn eine Frau wusste noch sehr viel von ihrer eigenen Konfirmation und hat uns darüber erzählt.

Der Boys'Day bedeutet für mich, dass ich in einen Beruf schnuppern konnte und Erfahrungen mit alten Menschen gesammelt habe. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich könnte mir vorstellen, diesen Beruf später zu erlernen, wenn es mit meinem Hauptwunsch (Biologe) nicht klappt.