Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Spaß in der Kita

Marek

Boys´Day_2

Ich bin Marek, 11 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse. 

Ich habe den Boys'Day in einer Kita verbracht. Ich hatte großen Spaß dort, denn ich mag es sehr, mich mit Kindern zu beschäftigen und um sie zu kümmern. Ich bin sehr geduldig und humorvoll; ich lache sehr gerne.

Die Kinder hier waren toll. Wir haben gemeinsam Fußball gespielt und ich habe ihnen zur Mittagsruhe Geschichten vorgelesen. Früher bin ich auch in diese Kita gegangen. Da hatten wir sogar einen Erzieher (Jörg), er arbeitet jetzt aber leider nicht mehr hier.

Auf den beigefügten Fotos könnt ihr mich zusammen mit den Erzieherinnen auf einem Raketen-Klettergerüst sehen. Ich fand die Rakete als Hintergrund sehr passend, da sie wie ein Symbol für den Boys'Day steht, denn mit ihr kann man – wie mit der Boys'Day-Aktion – so richtig "durchstarten" .

Auf dem Foto könnt ihr aber auch sehen, dass in dieser Kita nur noch Erzieherinnen beschäftigt sind, was ich wirklich sehr schade finde. Ich könnte mir vorstellen, später einmal als Grundschullehrer zu arbeiten...aber bis dahin werde ich wohl noch bei dem ein oder anderen Boys'Day mitmachen .

Danke für diese tolle Aktion!