Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden... – der Film

Im Film werden zehn junge Männer gezeigt, die Jobs machen, in denen bislang noch wenige Männer arbeiten, unter anderem ein punkmusikschmetternder Heilerziehungspfleger oder ein altenpflegender Autoschrauber. Hier sind die Einzelclips und der Film in zwei Teilen zu sehen. Viel Spaß beim Gucken!

Grundschullehrer Tim

Tim (25) hat ganz viele Kinder. Er arbeitet nämlich als Grundschullehrer – dabei wollte er ja eigentlich mal Fußballer werden. Warum es ihm auch in der Schule gut gefällt, erzählt er im Film.

 

Zur Textversion des Videos

Altenpfleger Daniel

Altenpfleger ist sein Traumberuf! Daniel ist im Altenheim bekannt als der „freundliche junge Mann“ und hört gerne den witzigen Geschichten der Patienten zu.

 

Zur Textversion des Videos

Tiermedizinischer Fachangestellter Manuel

Medizinisches ist genau sein Ding. Tiere auch. Durch seinen eigenen Hund ist Manuel dann auf die Idee gekommen, beides im Job zu verbinden.

 

Zur Textversion des Videos

Erzieher Mathias

Mathias (24) ist Erzieher – in diesem Beruf sind viele Talente gefragt: Ein Erzieher muss nämlich spielen, basteln, vorlesen, kochen, trösten, Fußball spielen und noch viel mehr können. Im Film erfährst du mehr.

 

Zur Textversion des Videos

Bekleidungstechnischer Assistent Jay

Jay mag Mode. Jetzt will er sein Hobby zum Beruf machen und hat eine Ausbildung als Bekleidungstechnischer Assistent angefangen - als einziger Junge in einer reinen Mädchenklasse. Im Film kannst du sehen, wie’s läuft.

 

Zur Textversion des Videos

Gesundheits- und Krankenpfleger Lutz

Schon als Kind war Lutz' klar, dass er mal gerne im Krankenhaus arbeiten möchte - und das hat er bis heute nie bereut…

 

Zur Textversion des Videos

Kindheitspädagoge Johannes

Johannes studiert "Pädagogik der frühen Kindheit" und macht gerade sein Anerkennungsjahr in einer KiTa.

 

Zur Textversion des Videos

Heilerziehungspfleger Matthias

Matthias arbeitet nach seiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger. Hier bringt er Krankenpflege und Pädagogik zusammen und erlebt mit "seinen Leuten" tolle Momente aber auch Herausforderungen.

 

Zur Textversion des Videos

Florist Stefan

In seinem Beruf kann Stefan Kreativität mit seiner Leidenschaft zu Natur und Pflanzen supergut verbinden. Nach seiner Ausbildung als Gärtner wird er jetzt noch zum Floristen ausgebildet.

 

Zur Textversion des Videos

Medizinisch-technischer Laborassistent Hakan

DNA, MTLA, ApoE Genotypisierung? Als Medizinisch-technischer Laborassistent bringt Hakan Licht ins Dunkel.

 

Zur Textversion des Videos

Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden... Der Film, Teil 1

Im ersten Teil des Films Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden...
werden Grundschullehrer Tim, Altenpfleger Daniel, der Tiermedizische Fachangestellte Manuel und Erzieher Mathias vorgestellt.

 

Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden... Der Film, Teil 2

Im zweiten Teil des Films Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden...
werden Heilerziehungspfleger Matthias, Florist Stefan, Gesundheits- und Krankenpfleger Lutz, Medizinisch-technischer Laborassistent Hakan und Kindheitspädagoge Johannes vorgestellt.

 
Bestätigen für mehr Datenschutz

Bestätige mit OK, um den Artikel auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu empfehlen. Nach deiner Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an Dritte gesendet.

Informationen zum Datenschutz

OK