Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Multimediales

Boys'Day | Neue Wege für Jungs-Medienset

Unser MedienSet ist speziell für den Einsatz in der Schule und in der Jugendarbeit konzipiert, enthält multimediale Arbeitsmaterialien für eine geschlechtergerechte Berufs- und Lebensplanung von Jungen der Klassen 5 bis 10.

Film: Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden...

Ob punkrockender Heilerziehungspfleger oder autoschraubender Altenpfleger – der insgesamt ca. 40-minütige Film Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden... porträtiert zehn junge Männer, die sich beruflich jenseits von Geschlechterstereotypen bewegen. Sie werden bei ihrer Arbeit begleitet, gewähren aber auch Einblicke in ihr Privatleben.
Der Film steht online zur Verfügung oder kann als DVD bestellt werden.

Zur Bestellung im Materialcenter

Medienkoffer "Frauen und Männer - Gleich geht's weiter"

Der Medienkoffer "Frauen und Männer - Gleich geht's weiter" des Bundesfamilienministeriums unterstützt Lehrerinnen und Lehrer mit Filmclips und vielfältigen Materialien dabei, Fragen zum Thema Gleichberechtigung im Unterricht lebendig und lebensnah zu diskutieren. Der Flyer gibt einen Überblick über die Inhalte des Medienkoffers und die Bestellmöglichkeiten.

geseBo Koffer

Der virtuelle geseBo Koffer bietet Methoden und Materialien zur Umsetzung geschlechtssensibler Berufsorientierung für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I und Lehrende an Pädagogischen Hochschulen (bezogen auf Österreich).