Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Aktion Tagwerk

Gruppenfoto mit Mitarbeiter_innen und Boys'Day-Teilnehmer

Robin, ein Schüler der 7. Klasse eines Bonner Gymnasiums, hatte die Gelegenheit, den Arbeitsalltag bei Aktion Tagwerk e.V. kennen zu lernen.
 
Im Regionalbüro NRW von Aktion Tagwerk konnte er erleben, wie die Arbeit bei dem gemeinnütziger Verein abläuft, der jedes Jahr die Schülerkampagne "Dein Tag für Afrika" organisiert.
 
Neben den alltäglichen Bürotätigkeiten wie die Kontaktaufnahme mit Schulen bundesweit hat er einiges über die Vielfalt Afrikas, die Projektländer und unterstützten Projekte von Aktion Tagwerk erfahren. Er lernte, eine eigene Schulpräsentation zu erstellen und unterstützte tatkräftig beim Posten in den Sozialen Netzwerken.