Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Der Weg zum Grundschullehrer - Ein Tag an der Universität Erfurt

Am Boys'Day in der Uni Erfurt konnten 20 Jungen erfahren, wie man Grundschullehrer wird und was einen im Studium und im Beruf erwartet.

In den angebotenen Workshops konnten sie sich wie echte Studenten fühlen:

  • Schreibwerkstatt zum Boys'Day – Grundschullehrer gesucht!
  • Mathematik (mit Pentominos) macht Spaß
  • Trendsport-Workshop
  • Alors on joue. Didaktisch-methodische Prinzipien des frühen Fremdsprachenunterrichts
  • Ein Lehrer weiß viel – aber was sollte er können? Erkunde deine eigenen Kompetenzen
  • Mit den Augen hören, mit den Ohren sehen? – Liveklanganalyse

Die Schüler haben den Tag mit Grundschullehramtsstudenten auf dem Campus verbracht und mit ihnen in der Mensa zu Mittag gegessen. Natürlich konnten sie ihnen auch sämtliche Fragen zum Beruf des Grundschullehrers stellen.

uni-erfurt.de