Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Boys in Care – Jungen stärken bei der Wahl eines sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Berufs

Das Projekt “Boys in Care – Jungen stärken bei der Wahl eines sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Berufs“ wurde zwischen 2017 und 2019 durchgeführt. Es war ein länderübergreifendes Projekt an dem Österreich, Bulgarien, Deutschland, Italien, Litauen und Slowenien beteiligt waren. 

Das Ziel des Projekts war es Jungen auf soziale, erzieherische und pflegerische Berufe anzusprechen. Dabei ging es um die Entwicklung, Durchführung und Verbreitung von Bildungs- und Beratungsangeboten für Jungen. Sie sollten dabei unterstützt werden, Care-Berufe für sich zu entdecken. Mit dem Projekt sollte auch die mangelnde Präsenz von Männern in Care-Berufen bekämpft werden. 

Neben Aspekten der Berufsorientierung, ging es um die Bekämpfung verbreiteter männlicher Geschlechternormen und die Unterstützung von sorgeorientierten Männlichkeitsbildern.

Artikel teilen