Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

50 Jungs – 1000 Möglichkeiten

Das Forum Jungenarbeit bot am Boys’Day im Jugendzentrum Kamp einen Aktionstag für 50 Jungs an. Es ging um das Berufsfeld der Sozialen Arbeit, das auf verschiedene Arten erkundet wurde.

In diversen Workshops, Aktionen und Spielen zu verschiedenen Berufsbildern beschäftigten sich die Jungs mit dem Thema „Männlichkeit“. Was ist Männlichkeit? Bin ich männlich? Ist es gut oder schlecht, ein Mann zu sein für den Beruf in der Sozialen Arbeit? Was muss ich können, um in der sozialen Arbeit tätig zu sein? Passt der Beruf zu mir? Passe ich zu dem Beruf?

Diese und andere Fragen wurden an diesem Tag gestellt und bestimmt auch teilweise beantwortet.

Artikel teilen