Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Erik, Rudi und der inklusive Unterricht

Boys'Day Teilnehmer Erik und Schulhund Rudi, der ein Päuschen macht

Rollentausch für Erik - hier erklärt er einer Schülerin die Deutschaufgaben

Die Bremer Grundschule Brinkstraße hatte am Boys’Day Besuch aus der Wilhelm-Olbers-Schule. Der Siebtklässler Erik besuchte eine 1. Klasse und konnte an diesem Tag in die vielfältigen Aufgaben von Lehrkräften hineinschnuppern. Er unterstützte die Kinder bei ihren Aufgaben und verbrachte mit ihnen die Pausenzeiten. Außerdem lernte er den inklusiven Unterricht hautnah kennen und konnte auch den Schulhund Rudi "in action" erleben. Erik, den Kindern der Klasse 1a und bestimmt auch Rudi hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht.

Zur Website der Grundschule Brinkmannstraße

Artikel teilen