Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Boys'Day 2018 bei Paltian Treppenbau in Motten

Jungen an einem Bürotisch

Fünf Jungen aus Kalbach, Poppenhausen, Petersberg und Fulda schnupperten bei der Firma Paltian Treppenbau in die Arbeitswelt eines Kaufmanns für Bürokommunikation, eines noch typischen Frauenberufes, hinein.

Juniorchef Michael Paltian begrüßte die Schüler und führte sie anschließend durch den Betrieb. Nach einem gemeinsamen Frühstück lernten die jungen Männer die Verwaltung kennen.

Zusammen mit der Sekretärin erstellten sie jeder ihren persönlichen Ordner, der am PC gestaltete und ausgedruckte Ordnerrückenschilder erhielt.

Anschließend wurden dafür Register, je nach individuellem Bedarf erarbeitet und ein Inhaltsverzeichnis einlaminiert.

Desweiteren wurden persönliche Einladungsschreiben zum Paltian-Event "Treppenfrühling" verfasst.

Diese Einladungen wurden mit Anschreiben und der persönlichen Unterschrift des Boys'Day-Teilnehmers an die verschiedenen Adressen versendet. Die erarbeiteten Stücke durften die Jungen als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Artikel teilen