Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mehr als Kindergarten...

Rund 130 Jungen und Mädchen im Alter von null bis zwölf Jahren betreut das Rote Kreuz in Hof und 60 Kinder in der BRK KiTa Weißdorf. Interessierte Jungen wurden eingeladen, aktiv dabei zu sein und den Praxisalltag in der Kita mit Krippe, Kindergarten und Hort kennenzulernen.

Wer beim Erzieher nur an Kindergarten denkt, der hat falsch getippt! Ein 16-jähriger Praktikant interessierte vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Der erste 'Schnuppertag' als Erzieher in der BRK KiTa Hof hat ihm richtig gut gefallen. Er zeigte sich erstaunt darüber, wie vielseitig und abwechslungsreich der Beruf sein kann. Die verschiedensten Kinder und Teenager hätten ihn gefordert, aber es hätte auch viel Spaß gemacht, so sein Statement.

Auch die anderen vier Teilnehmer hielten das Tagespraktikum für eine sinnvolle Aktion, die allen sehr viel Spaß gemacht hat. Einige können sich auch tatsächlich vorstellen, später mal Erzieher zu werden.

Ein ausführlicher Bericht zum Boys’Day beim BRK in Hof: www.kvhof.brk.de

Artikel teilen