Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Herausforderung und Spaß

Glückliche Gesichter bei Groß und Klein

Wie war das nochmal mit Raupe Nimmersatt?

Hoffentlich hat sich niemand geärgert ;)

Schnipp, schnapp, schon ist der Mittagssnack fertig

Auch die BRK Kindertagesstätten in Hof und Weißdorf hatten am 28. April 2016 ihre Türen geöffnet. An diesem Tag machten zwei Jungs in der Kita Weißdorf neue Erfahrungen für ihre Berufs- und Lebensplanung.

Nach einer kleinen Ankunftsrunde, bei der die Einrichtung vorgestellt und die Erwartungen der Teilnehmer erfragt wurden, verteilten sie sich die Jungs auf die verschiedenen Funktionsräume. Die Weißdorfer Kita arbeitet nach dem teiloffenem Konzept und so konnten die Schnupperlehrlinge den dort tätigen Mitarbeiterinnen gleich über die Schulter schauen. Gerne brachten sich die Boys aktiv ins Geschehen ein z .B. mit Bastelangeboten oder als Spielpartner.

Wer beim Erzieher nur an Kindergarten denkt, der hat falsch getippt! "Mich interessierte vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Der erste 'Schnuppertag' als Erzieher in der BRK KiTa Hof hat mir richtig gut gefallen. Ich war erstaunt, wie vielseitig und abwechslungsreich der Beruf sein kann. Die verschiedensten Kinder und Teenager haben mich gefordert aber  es hat auch viel Spaß gemacht!" sagte der 14-Jährige Praktikant.

Artikel teilen