Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Im Backstage der Capio Mosel-Eifel-Klinik

Zwischen Patientenakten

Nachwuchs in der Verwaltung

Die Girls'Day-Teilnehmerinnen und Boys'Day-Teilnehmer mit extra bedruckten T-Shirts

Abschlussbild nach einem interessanten Tag

Die Bad Bertricher Capio Mosel-Eifel-Klinik beteiligt sich schon zum zweiten Mal am Boys’Day.

"Der Zuspruch ist groß. Wir freuen uns sehr über das Interesse der jungen Leute", so die Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler.

Mike, Eliah, Silas und Jonas (alle 13 Jahre) von der Realschule Plus Cochem tauschten am 28. April den Klassenraum gegen den Verwaltungsbereich der Fachklinik für Venenerkrankungen. So konnten sie erleben, was jenseits von der Pflege für Aufgaben im Klinikalltag anfallen.

"Ich bin echt überrascht, wie interessant ein Job in der Verwaltung sein kann; es hat mir sehr gut gefallen", sagt Silas.

 Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sich einig: "Die Arbeit mit den Jugendlichen hat uns allen viel Spaß gemacht. Es ist toll, wie interessiert und engagiert alle sind".

Artikel teilen