Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Ein Tag in der Personaldienstleistung

Gruppenbild mit Boys'Day-Teilnehmer und Angestellten der pluss Personalmanagement GmbH

Sabrina und Lisa empfingen insgesamt drei Schüler und begleiteten sie durch den Tag.

Wir konnten einen guten Einblick in unseren Büro- und Berufs-Alltag geben. Wir sprachen natürlich über das Berufsbild der Personaldienstleistungskaufleute (Anteil von Männer& Frauen, allgemeine Aufgaben, Ausbildung und deren Voraussetzungen), beleuchteten den gängigen Bewerbungsprozess (wie läuft der Prozess auf Seite des Arbeitnehmers/der Arbeitnehmerin, aber auch auf Seite des Unternehmens ab) und wir inszenierten sogar ein fiktives Vorstellungsgespräch für die Jungs.

Es war aber auch Zeit für allgemeinere Themen, die uns tagtäglich begleiten, wie z. B. Datenschutz und Digitalisierung (Vor-& Nachteile) im Büro.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder teilnehmen können.

pluss.de

Artikel teilen