Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Jungen-Zukunftstag im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg

Pflegerin zeigt Jungen Reanimation an einer Puppe

Türen öffnen, hinter die Kulissen schauen lassen, krankenhaustypische Berufe vorstellen und dabei Vorurteile abbauen – das war das Programm des Boys'Days 2022 im Klinikum Saarbrücken. Insgesamt zwölf "Boys" erlebten einen interaktiven Unterrichtstag auf dem Winterberg, organisiert und begleitet von unserer amtierenden Frauenbeauftragten Dorothee Schmitt. Ein Tag voller Eindrücke für beide Seiten – uns haben "unsere Jungs" richtig begeistert, denn sie waren jede Minute voll dabei und haben den Tag aktiv und aufmerksam mitgestaltet. Es war uns eine Freude und wir hoffen, wir konnten bei der klischeefreien Berufswahl für Klarheit sorgen, denn: ES ZÄHLT, WAS DU WILLST.

Ein weiteres, ungeplantes Highlight war für die Schüler der Besuch des SR-Reporters Oliver Buchholz (Bild 2) der die Schüler zum Thema Boys'Day während des Rea-Trainings mit Chiara Schäfer Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie, interviewte.  In dem Beitrag berichtet ebenfalls unser Personaldirektor Thomas Hesse, warum ein Jungen-Zukunftstag so wichtig ist und warum ein Krankenhaus ein guter Arbeitgeber ist.

Artikel teilen