Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Phil: Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste

Junge mit vielen Büchern um sich herum

Hallo! Ich heiße Phil und wollte dieses Jahr in den Beruf des Bibliothekars (Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste) reinschnuppern.

In meinem unmittelbaren Umfeld gibt es leider keine Person die diesen Beruf ausübt. Aber seit ich laufen kann, ist meine Mutter regelmäßig mit mir in unserer Stadtbibliothek unterwegs. Es gibt immer, wirklich immer, Neues zu entdecken. Das Angebot ist sehr spannend und vielfältig. So wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt.

Da ich in unserer Schule im Lesewettbewerb sehr gut war, durfte ich in einem Kindergarten den Kleinen etwas vorlesen.

Viele Grüße und Gesundheit

Phil