Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Ismael: Kaufmann für Büromanagement

Junge am Schreibtisch mit Laptop

Hallo, ich bin Ismail und hatte dieses Jahr die Gelegenheit, den Beruf des Bürokaufmanns (Kaufmann für Büromanagement) besser kennenzulernen. Ich interessiere mich für Berufe im Management und arbeite gerne am Computer. In meinem unmittelbaren Umfeld gibt es leider keine Person, die diesen Beruf ausübt. Aber durch die Online-Veranstaltung habe ich viel gelernt. Zum Beispiel, dass im Beruf hauptsächlich kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten ausgeführt werden, aber auch viele andere in verschiedene Bereichen, weshalb ich diesen Beruf sehr vielfältig finde und gerade deswegen viel Spaß macht. Man hat auch jeden Tag viele Kontakte. Jeder Tag ist anders und das finde ich das Faszinierende an dem Beruf. Insgesamt war es ein interessanter und abwechslungsreicher Online-Boys'Day!

Artikel teilen