Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Jonas: Apotheker

Junge vor Medikamenten in einer Apotheke

Am diesjährigen Boys'Day durfte ich den Bereich der Pharmazie bzw. den Beruf des Apothekers genauer kennenlernen. Dies hat mir meine Tante ermöglicht, welche eine eigene Apotheke besitzt.

Besonders interessant finde ich den Bereich der Pharmazie von der chemischen Seite aus betrachtet. Die chemischen Vorgänge, Reaktionen und Experimente faszinieren mich sehr. Aber auch für den Umgang mit den Medikamenten und natürlich auch mit den Kunden interessiere ich mich.

All diese Bereiche durfte ich an diesem Tag kennenlernen. Ich habe unter anderem umfassende Informationen und Praxistipps über mögliche Ausbildungs- und Studienwege erhalten, Medikamente in das Lager einsortiert, Produkte verkauft und sogar meine eigene Handcreme hergestellt.

Es war sehr interessant, hinter die Kulissen einer Apotheke zu schauen, und einen Tag ein Teil des Teams zu sein.

Durch den Boys'Day konnte ich diese großartigen Erfahrungen sammeln und der Wahl meines zukünftigen Berufs einige Schritte näherkommen.

Artikel teilen