Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Online-Spiele zur Berufsorientierung ohne Geschlechterklischees

Diese Online-Games können von den Schülerinnen und Schülern allein gespielt oder in eine Unterrichtseinheit eingebettet werden.

GravityGo

Scennshot Spiel Gravity

Ein Planet in der "Lilaxie" ist wegen gestörter Schwerkraft in mehrere Planetenbrocken zerfallen. Ziel ist, die einzelnen Planetenbrocken wieder zusammenzuführen.

Mehr zu GravityGo

Digitales Team-Spiel: Vision of change

Startseite des Spiel Vision of change

 Die Schülerinnen und Schüler tauchen spielerisch in Konzepte und Projekte entlang der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN ein. Der Fokus liegt auf Lösungsansätzen und bietet die Grundlage für weiterführende Lehrinhalte.

Mehr zu Vision of change

Online-Escape-Game: Verknotetes Seemannsgarn

Screenshot vom Online-Escape-Game

Das Escape-Game wurde für den digitalen Boys'Day 2021 entwickelt und steht nun allen Interessierten zur Verfügung. Es eignet sich für die Arbeit mit Teams. Es müssen, wie bei Escape-Games vor Ort, Hinweise kombiniert, Codes geknackt, und alle Fähigkeiten der Teammitglieder genutzt werden, um die Mission zu bewältigen.

Mehr zum Online-Escape-Game

Online-Escape-Game: Asteroid auf Abwegen

Grafik zum Escape Game

Das Escape-Game wurde für den digitalen Girls'Day 2021 entwickelt und steht nun allen Interessierten zur Verfügung. Es eignet sich für die Arbeit mit Teams. Es müssen, wie bei Escape-Games vor Ort, Hinweise kombiniert, Codes geknackt, und alle Fähigkeiten der Teammitglieder genutzt werden, um die Mission zu bewältigen.

Mehr zum Online-Escape-Game

Und außerdem:

Digitales Spiel zur gendersensiblen Berufsorientierung im Arbeitsfeld erneuerbarer Energien: Serena Supergreen

Digitales Spiel, um den Berufswahlprozess spielerisch zu erweitern: Like2be

Artikel teilen