Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Willkommen im Hotel

Die Jungen wurden morgens durch Hoteldirektor Carlton Courtney und Verkaufsleiterin Martha Rothkoegel in der Hotellobby begrüßt um den Tagesablauf zu besprechen. Danach ging es direkt weiter zur Erkundungstour durch das Hotel. Die Schüler aus verschiedenen Bremer Schulen bekamen gruppenweise Einblick in die einzelnen Abteilungen. Am besten hat ihnen die Zimmerreservierung gefallen, bei der sie auch selbst Hand anlegen durften. Hier wurde ihnen auch die Frage beantwortet, wieso die Mitarbeiterinnen jeweils an zwei Bildschirmen arbeiten.

Und welchen Beruf muss man erlernen, um hier zu arbeiten? Hotelfachmann lautet der Beruf, der hier vorgestellt wurde.

Auch im Service und der Küche konnten die Jungen einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Die Mittagspause verbrachten sie bei einem gemeinsamen Mittagessen im Hotelrestaurant Blaufeuer.

Artikel teilen