Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Boys'Day in der GIZ-Eschborn

Gruppenbild zum Boys'Day und Girls'Day in der GIZ

Hier werden die Präsentationen gehalten

Zwanzig Jungen kamen am Boys’Day in die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) nach Eschborn.

Die Siebt- bis Zehntklässler wurden von der Vorstandssprecherin des Unternehmens begrüßt. Die Unternehmenspräsentation wurde von den GIZ-Praktikantinnen und -Praktikanten und -Auszubildenden übernommen. Die Schüler nutzten dabei die Chance, vielfältige Fragen über das Unternehmen zu stellen, insbesondere zu den GIZ-Ausbildungsberufen.

Durch die GIZ-Referentinnen und -Referenten aus den Bereichen Fischerei, Kinder- und Jugendrechte, Kommunikation und Wasser/Energie/Verkehrerhielten die Teilnehmer einen Einblick in die jeweiligen Themeninhalte. In Projektgruppen erarbeiteten sie dazu eine Präsentation, die der Gesamtgruppe vorgestellt wurde. 

In ähnlicher Form wie in Eschborn wurde der Boys’Day auch bereits von einigen GIZ-Projekten und GIZ-Büros im Ausland durchgeführt, z. B. in diesem Jahr in Serbien.

Artikel teilen