Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Glücklich werden im Lehrerberuf

Knut Reinhardt

"Jungs mit Klasse! Glücklich werden im Lehrberuf!"

Knut Reinhardt

Nach dem Ende seiner Laufbahn als Profi-Fußballer u. a. in der Nationalmannschaft wurde der gelernte Bürokaufmann Grundschullehrer. Er hat sogar ein Buch über seinen Werdegang geschrieben. In der Dortmunder Nordstadt, sozialer Brennpunkt mit viel Konfliktpotential, überträgt er seine Erfahrungen aus dem Sport auf die pädagogische Arbeit. Was Knut Reinhardt dort erlebt, bedeutet ihm heute mehr als seine sportlichen Erfolge.

Wenn Fußball Schule macht: Mein Weg vom Fußballprofi zum Lehrer. Edel, 2017, ISBN 978-3-8419-0554-3.

Artikel teilen