Berufserkundung
Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich
Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Kunst als Beruf – Entdecke das künstlerische Lehramt 🎨👨🏫
03.04.2025|10:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 1/10
Anmeldefrist abgelaufen.
Du bist kreativ, hast Spaß an Kunst und kannst dir vorstellen, an einer Schule zu arbeiten? Dann komm zum Boys'Day an die Staatliche Akademie der Bildenden Künste und erfahre, was es bedeutet, Kunstlehrer zu werden!
Wir starten am Seminarraum FLAG Pavillon, wo euch ein Kunstlehrer und Dozent mehr über das Studium des künstlerischen Lehramts erzählt.
Danach geht’s auf Erkundungstour durch den Campus der Kunstakademie: Ihr besucht künstlerische Werkstätten, Ausstellungsorte und Gemeinschaftsräume, um einen Eindruck von der Akademie und des Studiums zu bekommen. Zur Mittagspause stärken wir uns gemeinsam in der Mensa. (Kosten werden von der Hochschule übernommen)
Nach dem Essen trefft ihr Studenten in ihren Ateliers. Sie zeigen euch ihre Kunstwerke und stehen für eure Fragen bereit. Wie wird man Kunstlehrer? Wie läuft das Studium ab? Welche Fähigkeiten sind wichtig? Hier bekommt ihr die Antworten direkt aus erster Hand.
Neugierig? Dann sei dabei und entdecke, ob Kunstlehrer der richtige Beruf für dich ist! 🎨👨🏫
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.