Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung Mitarbeiter im Personalbereich (Human Resources)

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Allinq Networks GmbH

Ein Tag als Mitarbeiter im Personalbereich

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 0/1
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Du willst mal eben auf deinem Handy etwas googeln, du willst am Laptop schnell was im Internet bestellen oder deine Lieblingsserie online streamen. Und das am besten mit super schnellem Internet. Aber hast du dich mal gefragt, wie das Internet in dein Zuhause kommt? Das geht nur durch ein gutes Netz. Und genau dafür sind wir, die Allinq Networks GmbH, zuständig. Wir kümmern uns um die Planung und den Bau von Glasfasernetzwerken und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Digitalisierung.

Die Personalabteilung wird heutzutage oftmals „Human Resources“ genannt. In diesem Bereich der Allinq Networks kümmern wir uns um unsere eigenen Mitarbeitenden. Hier denkst Du wahrscheinlich als erstes an die Verwaltung von Personaldokumenten, die Erstellung von Gehaltsabrechnungen und die Kommunikation mit Krankenkassen. Das sind zwar Tätigkeiten, die hier erledigt werden, aber es geht noch um viel mehr: Human Resources Mitarbeitende kümmern sich unter anderem auch um die Einstellung neuer KollegInnen, sie organisieren Weiterbildungen und sie haben jederzeit ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden.

Wenn Du ein freundliches, offenes Wesen und Freude an der Arbeit mit Menschen hast bist Du hier genau richtig!

Wir freuen uns darauf, Dir am Boy‘s Day einen spannenden Einblick in die Arbeit unserer Human Resources Abteilung zu geben und Dich für diesen abwechslungsreichen Beruf zu begeistern!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Boys'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Allinq Networks GmbH
Röntgenstraße 43a
48432 Rheine
Telefon: 0151.27035334
Ansprechperson
Wioletta Slowik
Personalreferentin
Human Resources
Telefon: 015127035334
Artikel teilen