Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung Erzieher

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Frühe Hilfe Leipzig e.V.

Ein Tag als Erzieher

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/8 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Wir sind…

…ein bunt gemischtes Team. Bei uns treffen alt und jung aufeinander. Unterschiedliche geografische und kulturelle Hintergründe der Mitarbeiter*innen prägen die Vielfalt unseres Teams ebenso wie persönliche Eigenschaften und Ausbildungen. Alle bringen etwas Wertvolles mit. Bei uns sind Sozialpädagog*innen, Früh- und Kindheitspädagog*innen, Erzieher*innen, Heilpädagog*innen und Heilerziehungspfleger*innen beschäftigt. Neben dem pädagogischen Team sorgen unsere Hauswirtschaftler*innen und Haustechniker*innen für Sauberkeit und Sicherheit.

Unser Handeln ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, Gleichberechtigung und natürlich von den Gedanken Maria Montessoris.

 

Wir haben…

…Platz für 652 Kinder im Alter von 12 Monaten bis zur Einschulung in unseren insgesamt 4 Montessori Kinderhäusern. Wir arbeiten jeweils mit bis zu vier Krippengruppen, sechs altersgemischten Kindergartengruppen und zwei Vorschulgruppen. Für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf stehen bis zu 80 Plätze zur Verfügung. Unsere Kinderhäuser haben Montag bis Freitag von 6.00- 17.00 Uhr geöffnet.

 

Wir bieten…

…. dir an diesem Tag einen Einblick in die Arbeitswelt eines Erziehers im Bereich Kindergarten. Du wirst einen Teil des Tages in einer unserer Gruppen verbringen und am Tagesgeschehen – z. B. spielend im Garten, bei der Vorbereitung der Mahlzeiten, unterstützend beim Freispiel oder anderen Dingen – teilnehmen. Natürlich wirst du auch unseren pädagogischen Ansatz nach Maria Montessori „Hilf mir, es selbst zu tun“  kennenlernen und die Möglichkeit erhalten, Montessorimaterial zu entdecken und Fragen zum pädagogischen Ansatz und der Tätigkeit eines Erziehers zu stellen.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Boys'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Montessori-Kinderhaus Lindenstraße
Lindenstraße 100
04158 Leipzig
Telefon: 0341 9097790
Ansprechperson
Claudia Margis
Verwaltung
Telefon: 0341 90977917
Artikel teilen