Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Leibniz-Institut für Neurobiologie

WISSENSCHAFTLICH ARBEITEN | MIT KI ZUM FORSCHUNGSPROJEKT IN UNTER 3 STUNDEN

Angebot vor Ort
03.04.2025|09:00 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 1/5
Anmeldefrist abgelaufen.

Taucht ein in die Welt der Hirnforschung und erlebt, wie künstliche Intelligenz die Grenzen dessen verschiebt, was in kurzer Zeit möglich ist. In unserem Workshop wirst du die Aufgabe übernehmen, Zellen in gefärbten Hirnbildern zu zählen, diese Bilder auf einen Atlas zu registrieren und anschließend deine Ergebnisse in einem Diagramm darzustellen. In dieser Arbeit wirst durch künstliche Intelligenz unterstützt, um präzise und effizient zu sein – ideal für eine Einführung in die wissenschaftliche Arbeit innerhalb kürzester Zeit.

Du wirst nicht nur praktische Erfahrung in der Anwendung von KI im Alltag der Hirnforschung sammeln, sondern auch ein kurzes Exposé erstellen, das deine Ergebnisse zusammenfasst und das du als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen kannst. 

Was solltest du mitbringen?

Bitte bringt euer Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop zum Arbeiten mit.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Leibniz-Institut für Neurobiologie
Brenneckstraße 6
39118 Magdeburg
Telefon: 0391-6263-92381
Artikel teilen