Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung /Rollenklischees

Workshop zur Erweiterung des Berufswahlspektrums, zu Rollenbildern und/oder Sozialkompetenzen

Otto-von-Guericke-Universität

Entdecke die Vielfalt der pädagogischen Bildungswege: Boys'Day am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/20 |barrierefrei Warteliste

Bereit für ein Abenteuer in der Welt der Pädagogik? Dann bist du genau richtig bei uns am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt auf Wissenschaftlicher Weiterbildungsforschung und Weiterbildungsforschung!

Was erwartet dich?

1. Entdecke den Fachbereich Erwachsenenbildung
Hast du dich schon einmal gefragt, wie Erwachsene lernen? Finde es heraus, während wir gemeinsam in die aufregende Welt der Erwachsenenbildung eintauchen. Erfahre, wie Bildung dazu beiträgt, Menschen in verschiedensten Lebenslagen zu unterstützen und sich weiterzuentwickeln.

2. Hol dir Tipps für deine Zukunft
Berufs- und Lebensplanung können manchmal wie ein riesiges Rätsel erscheinen, oder? Lass uns gemeinsam einen Blick auf die Möglichkeiten werfen, die dich erwarten.

3. Auf zu neuen Horizonten
Lass uns über Rollenbilder reden – diese komischen Dinge, die uns sagen, was wir tun können und was nicht. Wir brechen Klischees auf und erkunden, wie wir gemeinsam für mehr Vielfalt in der Berufswelt sorgen können. Finde heraus, wie viele Männer tatsächlich in pädagogischen Berufen arbeiten und wie du selbst einen Beitrag zur Veränderung leisten kannst.

4. Erlebe spannende Aktivitäten
Langweilige Vorträge? Nicht mit uns! Wir haben jede Menge interaktive Diskussionen und ein paar aufregende Spiele geplant. Lass uns gemeinsam lernen und Spaß haben!

Melde dich jetzt an und sichere dir einen Platz für den Boys'Day am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft.

Kontaktiere uns unter katharina.pongratz@ovgu.de, falls du Fragen zum Angebot hast.

Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen und einen gemeinsamen Tag zu gestalten!

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 11 Jahre alt sein.

Otto-von-Guericke-Universität
Campus für Humanwissenschaften: Gebäude 40
Zschokkestraße 32
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 67-56358
Ansprechperson
Katharina Pongratz
Telefon: +49 391 67 56358
Artikel teilen